fbpx

Mini-Berliner (Krapfen) mit Vanillequark

Martyna
Mini-Berliner (Krapfen)
zum Rezept springen

Update 10.02.2021: Morgen ist sog. „fetter Donnerstag“ (Polnisch: tłusty czwartek) und es werden traditionell Berliner / Krapfen / Pfannkuchen (Polnisch: pączki) zu Faschingsbeginn in Polen serviert. Ich habe endlich wieder die Mini-Berliner aus Vanillequark gemacht. Komischerweise haben wir auch 2 Jahre nachdem ich das Rezept veröffentlich hatte Vanillequark zu Hause. Jetzt essen ihn gerne sowohl Vincent (4,5 Jahre alt) als auch sein kleiner Bruder Xavier (bald 3 Jahre alt).

Mini-Berliner mit Vanillequark (gepostet im Februar 2019)

Ich habe gar nicht geplant, zum Fasching einen Beitrag über Berliner (Krapfen) zu schreiben. Es könnte eher heißen: Was macht man mit zu viel Vanillequark (Vanilletopfen), der bald abläuft… Mein Sohn Vincent ist ein Wenigesser. Bei der Oma in Polen hat er einmal einen Vanillequark (Danio, eine Marke für Kinder) gegessen. Seitdem nennt er es „babci jogurt“ (polnisch) = Oma‘s Joghurt und isst es sehr gerne. Es hat uns gezeigt – er ist doch kein Veganer.

Sagt man aber Großeltern, dass dir etwas schmeckt, so kriegst du eine Palette davon. Und so hat Vincent (2,5 Jahre alt) jetzt für 2 Wochen so viel Vanillequark (á 140 ml), dass er bis zum Ablaufdatum täglich mind. 5 davon essen müsste. Ich bemühe mich das Essen nicht zu verschwenden, momentan bin ich aber leicht überfordert. „Oma‘s Joghurt“ gibt es bei uns jetzt jeden Tag, rund um die Uhr.

Vanillequark Danio
Es ist keine Werbung: Vanillequark Danio

So habe ich auch nach Rezepten mit Vanillequark gesucht und einige ausprobiert. Anbei sehr leckere, fluffige Krapfen / Berliner, ideal für Fasching. Selbst Vincent ist davon besessen. Er hat sicher den Vanillequark herausgeschmeckt 😉

Mini-Berliner (Krapfen)
Mini-Berliner (Krapfen) – nicht rund aber guat!

3.7 15 votes
Article Rating

[pencilang de_DE='Das könnte dir auch gefallen' pl_PL='Może Ci się również spodobać']

0
Would love your thoughts, please comment.x