fbpx

Minzesirup – einfaches Rezept aus Minze und Zitronen

Martyna
Minzesirup

Ein Sirup aus frischer Minze ist einfach und schnell zubereitet. Ich habe bei meinen Eltern im Garten so viel Minze gesehen und fand es schade, diese nicht zu verarbeiten. Gerade im Sommer bietet es sich an, aus der frischen Minze ohne viel Arbeit erfrischenden Minzesirup zu machen.  

Minzezweige
Wenn das Leben dir Minze gibt…

Minzesirup: so einfach geht es

Eigentlich benötigt man nur viel Minze (sie wächste ja schnell), paar Zitronen, Zucker, grosse Gefässe und Flaschen zum Befüllen. Mehr braucht man nicht, na ja vielleicht 24 Stunden Geduld. Aber das warst dann schon 🙂
Seitdem ich meinen ersten Hollunderblüttensirup gemacht habe, habe ich auch hausgemachten Sirup schätzen gelernt: wenig Arbeit aber ein großartiges Ergebnis.

5 1 vote
Article Rating

Das könnte dir auch gefallen

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x