fbpx

Pasta mit Spargel à la Carbonara

Martyna
Pasta mit Spargel a la Carbonara

Spargel liebe ich in jeder Form, außer Spargel mit Hollandaise – da bin ich wohl eine Ausnahme 😉 Ansonsten aber #spargelliebe ohne Ende. Ich habe mich riesig gefreut als ich neulich in der Brigitte ein Rezept für Penne Carbonara mit Spargel gesehen habe. Ich wusste, dieses Spargel-Gericht muss ich nachkochen!

Regionale Beelitzer Spargel

Es lebe die Spargelzeit! In Berlin kann man in der Spargelsaison an vielen Ecken regionalen Spargel kaufen. Die meisten kommen aus dem Spargelgebiet bei Beelitz in Brandenburg, 50 km von der Hauptstadt entfernt. Seitdem ich in Berlin lebe, warte ich jedes Jahr auf den regionalen weißen Spargel. Beelitz ist außerdem einen Ausflug wert aber darüber könnt Ihr in einem anderen Beitrag von mir lesen.

Regionale Spargel aus Beelitz
Regionaler Spargel aus Beelitz in Berlin

Spargelgerichte

Eine leckere Spargelcreme-Suppe, gebratener Spargel aus dem Ofen, Spargel auf Pizza, Spargelrisotto, Quiche, Spargel im Speckmantel, als Auflauf oder einfach gekocht oder dampfgegart – immer ein Traum für den Gaumen. In Polen hat meine Oma eigenen Spargel im Garten angebaut, auf die Ernte habe ich mich als Kind immer sehr gefreut. Dann gab es gekochten Spargel mit Butter und Semmelbrösel 😋 Aber in Carbonarasoße habe ich Spargel bis jetzt nicht gekannt. Ich habe mich in das Gericht mit dem ersten Bissen verliebt, deswegen muss ich das Rezept mit Euch teilen!

Spargel-Carbonara

Ich habe das Original Brigitte-Rezept leicht verändert. Statt Schnittlauch habe ich Schnittknoblauch verwendet. Kennt ihr den? Ich finde den Geschmack von Schnittknoblauch milder als den von Knoblauch aber kräftiger als den von Schnittlauch. Ich empfehle euch sehr, ihn als Pflanze zu halten. Schnittknoblauch ist auch sehr unempfindlich – wächst schön auf meinem Balkon. Außerdem habe ich einen fertig geriebenen Grand Padano gekauft (Brigitte-Autorin reibt den Käse selber), es spart Zeit und Arbeit 🙂 Ansonsten ist das Gericht wirklich schnell zubereitet und erzeugt meinen Lieblings-Wow-Effekt. Lasst es euch schmecken!

0 0 vote
Article Rating
Summary
recipe image
Recipe Name
Pasta mit Spargel à la Carbonara
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time
Average Rating
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Das könnte dir auch gefallen

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x